Montag, 23. März 2020

12. Tag (10.3.2020)

Als Frühstück gabe es Pasta mit dem restlichen Gorgonzola-Käse. An diesem Tag bin ich so weit gelaufen wie an keinem anderen Tag zuvor. Das lag daran, dass ich auf gut präparierten Pisten unterwegs war, die Piste hart war und mehrheitlich Gefälle aufwies, so dass ich ohne Felle und mit Doppelstock sehr schnell vorankam. Auf dem See bei Ottsjön starteten Motor- und Segelflugzeuge. Ich nahm eine Abkürzung um den Berg herum. Die letzten zehn Kilometer lief ich auf der Langlaufpiste. Es ging vor allem abwärts und ich kam sehr schnell voran. Auf der Loipe traf ich noch ein Pärchen, die mich berieten und mich mit dem Auto zu einem Restaurant gefahren haben und wo ich mich vor den Kamin setzte. Das Zelt habe ich ganz in der Nähe im Wald an einem windstillen Ort aufgestellt. Das Zelt lies ich diese Nacht offen, das es nicht sonderlich kalt war. Die Temperatur war um den Gefrierpunkt. Es war das erste Mal, dass kein kondensiertes Wasser an den Zeltwänden gefror. Dies wird meine letzte Nacht auf der Tour und im Zelt sein. Ich freute mich, auf die Annehmlichkeiten des Lebens. Es waren nur noch fünfzehn Kilometer nach Are. Die Motivation hat merklich abgenommen. Sehr erschöpft fühlte ich mich aber nicht.

Strecke und Endrücke 12. Tag




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen