Montag, 23. März 2020

9. Tag (7.3.2020)

Ich verabschiedete mich von den drei Schweden. Sie gingen eine andere Strecke. Ich lief die ganzen achtzehn Kilometer auf der Scooter-Piste. Das Wetter war schön und es waren viele Scooter unterwegs. So eine Scootertour würde mir selber auch gefallen. Gut möglich, dass ich das auch mal machen werde. Der Rucksack drückte. Ich habe in Fünesdalen und Bruksvallarna neue Lebensmittel und eine neue Thermosflasche gekauft. Der Tragriemen reiben auf der Schulter.

In Helags gibt es eine luxuriöse Unterkunft mit Restaurant, Küche und Sauna. Trotzdem habe ich das Zelt aufgestellt und für die Benutzung der Einrichtung und Sauna zwanzig Franken bezahlt. In der Sauna hatte ich Blick auf den Berg Helags (1797m). Auf der Karte sieht er wie ein Vulkan aus. Darin befindet sich der südlichste Gletscher Schwedens. Sofort habe ich mich Schweden unterhalten.

Es kam ein Sturm auf. Ich schlief im Zelt.

Strecke und Eindrücke 9. Tag






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen